Chevrolet Camaro Big Block 1967

Dieses Fahrzeug hat bei der Erstbesichtigung einen durchaus passablen Eindruck gemacht. Okay, die Lackierung war 80iger Jahre Style pur, aber die Flächen waren einigermaßen gerade und er zeigte nur minimal Rostblasen an den neuralgischen Stellen.

2006: Zerlegung und dann das Sandstrahlen.
Hinterher sah das Auto aus wie der sprichwörtliche "Schweizer Käse". Jedes, aber auch wirklich jedes, Blechteil hatte Rostschäden und mit Rostschäden sind massive Schäden gemeint, keine kleinen Löcher. Diese Karosserie war das absolute Negativbeispiel für die Verwendung von Kitt. Hier wurden ganze Blechteile aus diesem Material geformt, aber das Schlimmste daran war, dass dieses Verbrechen in Österreich und nicht von einem bekifften Ami begangen wurde.

2009:  Eine neue Rohkarosserie wurde in den Staaten geordert.
Eine Karosse beinhaltet beide Türen sowie den Kofferdeckel, die vorderen Kotflügel sind nicht dabei.

2011: Inzwischen hat die neue Karosserie eine Lackierung nach unserer bewährten Methode in silber metallic erhalten.
Auch der von uns für jedes Fahrzeug individuell angefertigte Hilfsrahmen ist wieder verschwunden und der Camaro steht wieder auf seinen überarbeiteten und mit Performanceteilen versehenen Achsen.

2013: Jetzt verfügt der Camaro auch wieder über einen Kabelstrang, die neuen Hochleistungs-Bremskomponenten sind verbaut, Front- und Heckscheibe sind eingeklebt und die Türen öffnen und schließen.
2017: Übergabe halbfertig an den Besitzer. Offensichtlich wurde nach 11 Jahren Bauzeit der finanzielle Daumen doch zu kurz.

Referenzbild :
Camaro 1967