Pontiac Firebird 1968

Eines unserer Projekt  - 2002 bis 2011

Nach dem Sandstrahlen konnte man die übrig gebliebenen Fragmente eigentlich nur noch als erbarmungswürdig bezeichnen. Der Zahn der Zeit hat vor keinem einzigen Blechteil halt gemacht und so mussten wir alle damals erhältlichen Reparaturteile und Karosserieteile ordern um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. 
Außerdem bekam er eine komplette neue Innenausstattung in Originalqualität. aus so gut wie alle Anbauteile wurden erneuert, angefangen vom Heizungskühler, über die Aschenbechereinsätze, Stoßstangen, Zierleisten bis zum Motor. 
Nun steht das Auto in neuwertigem Zustand da mit seiner wunderschönen Lackierung in dunkelblau metallic.
Durch die Umrüstung des Fahrwerkes auf Polyurethanbuchsen und Gas -Stoßdämpfer lässt er sich auch sehr gut fahren auch wenn man die ausreichend vorhandenen Leistungsreserven ausnutzt. 
Mit seinen Hooker Fächerkrümmern und der Flowmaster Doppelrohr Auspuffanlage kommt beim Fahren richtiges Muscle Car Felling auf durch den tollen kernigen V8 Sound.
Die Verzögerung übernimmt eine Zweikreis Bremsanlage mit Unterdruckverstärker sowie Scheibenbremsen vorne.
Auf der Haube wurden der, damals nur gegen Aufpreis erhältliche, Drehzahlmesser sowie die korrekten Embleme montiert.
Als Bereifung wurden echte Rallye Wheels mit den verchromten Trim Rings und White Letter Reifen gewählt.

Firebird re vo 

Firebird vo

Firebird hi