Pontiac Le Mans

Dieses Fahrzeug wird von uns in Zusammenarbeit mit dem Besitzer komplett restauriert.
Dabei wird großes Augenmerk auf Originalität gelegt. Aus diesem Grund wurden bereits seit etlichen Jahren diverse Ersatzteile geordert, weitestgehend NOS Teile. ( NOS = new old stock - lange gelagerte Originalteile)

Unsere Arbeit begann, wie immer bei unseren Vollrestaurationen, mit der kompletten Zerlegung und anschließendem Sandstrahlen und einer 2 K Grundierung.
Nach dem Strahlen sind etliche durchgerostete Stellen zum Vorschein gekommen. Leider auch an Stellen, an denen wir nicht damit gerechnet haben.
Der Fahrzeugrahmen wurde inzwischen ebenfalls gestrahlt, komplett vermessen und Airless grundiert.
Die Karosserie ist nunmehr blechmäßig fertig und wartet jetzt auf die restaurierten Anbauteile wir Kotflügel und Türen.
Sobald diese Teile fertig sind, wird das Fahrzeug provisorisch zusammengebaut um die Spaltmaße zu kontrollieren.

Wir berichten weiter !

Symbolfoto :
Le Mans 65