Mustang Convertible 1966 289 4BC Pony Interior

V8, Automatik, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Pony Interior, Nebelscheinwerfer, Retrosound Radio, Aluräder mit neuen Reifen, Edelbrock Vergaser
Komplett nach ASP -Spezifikationen restauriert inkl. Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Innenraum und Verdeck
Der Wagen befindet sich im originalen Farbschema aussen schwarz, innen schwarz und weisses Verdeck
Ausgehend von einer nahezu rostfreien Basis wurde die Karosserie komplett vom originalen Thermoplast-Lack befreit und mittels Trockeneis gestrahlt und daraufhin mit einer Grundierung im Originalfarbton versehen. (letztes Bild), danach wurden sämtliche Falze mit Material auf Polyurethanbasis neu abgedichtet. Ein kompletter Hohlraumschutz mit Innotec Material wurde umfangreich durchgeführt. Der Unterboden verfügt ebenfalls über eine Beschichtung mit Innotec Material.
Bei den vorderen Kotflügeln und den Türen handelt es sich um Neuteile (!) Damit sind die bekannten, werksseitigen Schwachstellen mindestens für die nächsten 20 Jahre eliminiert.
Bei der Servolenkung handelt es sich um ein modernes, wartungsarmes Modell der Firma Borgeson. Dieses hat den Vorteil der absoluten Spielfreiheit und verfügt nicht über die verschleissanfälligen Teile einer Original - Servolenkung.
Die Leichtmetallfelgen sind im Design der American Racing Torq Thrust D gehalten und messen vorne 7 Zoll und hinten 8 Zoll.
Bei den Ventildeckeln handelt es sich um echte zeitgenössische Exemplare der Firma M/T aus Leichtmetall, welche seit über 25 Jahren nicht mehr erhältlich sind.
Bei sämtlichen Anbauteilen, Zierleisten, Karosseriedichtungen, elektrischen Schaltern und Innenraumteile wurden nur Neuteile verbaut.
Der Wagen verfügt über stärkere Stabilisatoren vorne und hinten um das Fahrverhalten zu verbessern ohne die Federrate zu verändern.
Außerdem wurden vorne und hinten neue Sicherheitsgurte nach europäischer Norm verbaut.
Eine neue, weisse Persenning für das Verdeck liegt dem Fahrzeug bei und ein Reserverad mit passender Abdeckung ist vorhanden.
Bei dem Radio handelt es sich um ein Exemplar von Custom Autosound mit alter Optik und neuer Technik inkl. USB - Anschluss.
Der Wagen wird von uns momentan schonend eingefahren und kann gegen Voranmeldung jederzeit besichtigt und probegefahren werden.
Die Auslieferung erfolgt selbstverständlich mit österreichischer Einzelgenehmigung als historisches Fahrzeug.

VB 48.500,-

Ein Eintausch eines Exoten, ob mit 2 oder vier Rädern, wäre mit Preisausgleich möglich.

Wahrscheinlich der Beste zur Zeit am Markt!

livo

seit

hi

i1

i2

i3

m1

m2

u1

u2

i4

det1

det2

det3

det4

det5

det6

lihi2

innenhi