VW Bus Samba mit Technik Porsche 911

Ein einzigartiges Fahrzeug, welches wir vor einigen Jahren für einen unserer Kunden neu aufgebaut haben.
Ein Samba mit V-max > 200 km/h, einer Beschleunigung unter 7 sec auf 100 km/h, einem modernen Fahrwerk und einer standfesten Bremsanlage - da macht Sambafahren Spass!
Und das Beste - das Fahrzeug ist so typisiert in Österreich.
Ausgehend von einer nahezu rostfreien Basis aus den USA haben wir die Karosserie umgebaut und massiv versteift um die Technik eines Porsche 911 von 1985 zu adaptieren.
Dabei wurden der Motor sowie das Getriebe komplett überholt und mit vielen neuen Anbauteilen versehen.
Der Ölkühler wurde vor der neuen Vorderachse integriert und mit Luftleitblechen ausgestattet.
Der Öl - Sammelbehälter befindet sich an der selben Stelle wie beim 911.
Die Kupplung, welche selbstverständlich auch erneuert wurde, ist nunmehr hydraulisch betätigt.
Das Schaltgestänge wurde unter Zuhilfenahme einer Schaltwegverkürzung neu angefertigt und 3x spielfrei gelagert. Der Schalthebel ist ein Mix aus 911 und Samba um die Optik Old-Style zu halten. Trotz des langen Schalthebels funktioniert die Schaltung ausgesprochen exakt.
Die Abgase werden über Zündfolgekrümmer mit Lambdasonde an den originalen Porsche Schalldämpfer abgegeben. Der Sound entspricht daher 1:1 einem 911er.
Die Vorderachse verfügt über doppelte Dreiecksquerlenker und eine Zahnstangenlenkung.
Die Hinterachse verfügt über Schräglenker und Coil Over Federbeine.
Die Aufnahmen für die neuen Radaufhängungen wurden in einen neuen Rahmen aus Chrom-Molybdän Vierkantrohren integriert.
Die Bremsanlage besteht aus Porsche Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder sowie belüftete Scheibenbremsen vorne mit Porsche Sätteln sowie belüftete Scheibenbremsen hinten mit integrierter Handbremse. Die Handbremse funktioniert über die originale Betätigung.
Die Bereifung besteht aus verchromten Flat-4 Leichtmetallfelgen mit neuwertiger Pirelli Bereifung 185/65/15 vorne und 195/60/15 hinten.
Die Instrumente stammen von Stack, das Tachoeinheit ist ein Multifunktionsinstrument mit etlichen Funktionen. Öltemperatur, Öldruck sowie Tankinhalt werden separat angezeigt.
Es ist ein Krämer Radio mit Navigation verbaut. Das im Fahrzeug verteilte Lautsprechersystem ist von Infinity und verfügt über Frequenzweichen.
Um den Innenraum zu heizen wurden zwei (!) Webasto Standheizungen verbaut.
Die Sitzbezüge sowie die Seitenverkleidungen wurden im Original-Design erneuert.
Der Boden ist zur Gänze mit Teppich in MB-Qualität ausgelegt mit extra Fussmatten.
Der Himmel, die Bespannung des Faltschiebedaches sowie die Dachsäulen sind in Alcantara bezogen.
Er verfügt über die Safari - Ausstellfenster vorne, hinten und seitlich.

Da der Eigentümer seinen Fuhrpark verkleinern möchte ist er bereit, sich schweren Herzens von diesem Schmuckstück zu trennen. Und das zu einem Preis, welcher unter 50% der Entstehungskosten liegt.

VB 98.000,-

Es handelt sich zwar um einen Privatverkauf, ein Eintausch wäre jedoch trotzdem möglich, bevorzugt exotisch.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern. Auf Anfrage können gerne mehr Fotos übermittelt werden.
livo

vo

hi

innen vo

mot