Pontiac Le Mans 1966 


Hier wird ein Projekt für Selberschrauber verkauft.
Die Karosserie wurde sandgestrahlt, mit Originalteilen neu aufgebaut und ist 100%ig rostfrei. Sie wird zur Zeit zur Lackierung vorbereitet durch echte Spezialisten. 
Der Motor ist ein vor 3 Jahren komplett überholter 455er Big Block mit Edelbrock Ansaugspinne.
Das Getriebe ist ein TH400, natürlich auch generalüberholt.

Und das Beste daran:

Es sind alle, aber auch wirklich alle Teile vorhanden.

Und das teilweise mehrfach. Aber nicht nur alt und vergammelt, sondern auch neu und originalverpackt.
Ob Embleme, Leuchten, Zierleisten, Scheiben, Sitzbezüge, Heizung, Klimaanlage, Fensterheber, Türgriffe, usw. usw.
Beispiel gefällig: Alle Scheiben der Karosserie sind doppelt vorhanden, einmal klar und einmal getönt, 2 Paar Grill,4x Rückleuchten, usw. usw.
Der Vorbesitzer hat 10 Jahre nur alle möglichen Teile, derer er habhaft werden konnte, gesammelt und gehortet.
Sämtliche zum Fahrzeug gehörigen Teile sind in Kunststoffbehältern mit Deckel und auf Palletten gepackt.

Der Wagen gehört noch fertig geschliffen und abgedichtet und er benötigt eine Komplettlackierung innen und außen.
Diese Arbeiten haben wir nunmehr in Angriff genommen, daher wird sich der Verkaufspreis noch ändern. Je nachdem, wie weit wir den Wagen noch weiter bearbeiten.
Der nächste Schritt ist der Neuaufbau des fertigen Rahmen mit neuen Fahrwerk- und Bremsteilen.

Wir können den Pontiac selbstverständlich auch komplett für den neuen Besitzer aufbauen. Dann könnte er sich auch noch die Außenfarbe aussuchen sowie diverse Details. Das originale Farbschema war übrigens hellblau -metallic.

Bilder gibt es leider keine, eine Besichtigung ist allerdings jederzeit während unserer Öffnungszeiten möglich.
Auch die Ersatzteile befinden sich bei uns im Haus.