Monterey Unterboden fertig


Mercury Monterey Hochzeit


Monterey Innenraum in Arbeit

MERCURY MONTEREY CONVERTIBLE 1960

Dieses Fahrzeug ist wirklich äußerst selten und wurde vom Besitzer vor etlichen Jahren aus Florida importiert. Durch seine Größe und mit seiner Zweifarben Lackierung und dem ebenfalls zweifarbigen Interieur stellt es einen echten Blickfang dar.


Das Auto wurde in den Staaten schon einmal restauriert, wobei die Ami´s leider nicht gerade zimperlich umgegangen sind in der Verwendung von 'Bondo'. Nach dem Sandstrahlen hat sich erst das wirkliche Ausmaß gezeigt - sogar die kleinen Versteifungen der Bodenplatte wurden wunderschön verkittet und verschliffen. Und da es für dieses Exemplar so gut wie keine Reparaturbleche gibt stand sogar das endgültige Aus für diese Ikone im Raum.


Es ist letztendlich nur dem unglaublichen Beharren des Besitzers zu verdanken dass wir dieses Projekt dennoch  durchgezogen haben. Der Aufwand war mehr als beträchtlich, alleine die Karosseriearbeiten haben mehr als 500 Arbeitsstunden unseres Karosseriespenglers verschlungen.


Versehen mit einem neuen Verdeck sowie Radial -Weißwandreifen und einem tollen Conti-Kit konnte das Fahrzeug wieder seinem fiebernden Besitzer übergeben werden.


So sieht er jetzt aus :