Surfer Style Wagon - Chevrolet Sedan Delivery 1956

Hier handelt es sich um die geschlossene Ausführung eines 210 Kombi´s welcher von uns in Richtung Surfing gestylt wurde.


Als Antrieb dient ein 350 cui Crate Engine mit Corvette Nockenwelle, poliertem Edelbrock Intake und 650 cfm Vergaser, High Rise Billet Riemensystem und B&M Luftfilter. Die Kraft wird über ein TH350 Getriebe mit TCI 2400 rpm Converter und Kugel Shift Kit auf eine 1971er Chevelle Hinterachse übertragen.


Das Fahrwerk wurde mittels speziell angefertigter Lowering Springs rundum um 2 Zoll tiefergelegt und verfügt an der Vorderachse über eine Scheibenbremsanlage von SSBC. Der Rahmen ist serienmäßig und pulverbeschichtet. 


Die Räder messen 8 x 18 Zoll und sind von MKW in Alu verchromt mit Reifen Dunlop SP Sport in 225/40/18.


Das Interior wurde in Tweed zweifarbig ausgeführt und mit einem LeCarra Lenkrad versehen.Ausserdem wurde eine Vinage Air Klimaanlage installiert.


Die Two Tone Lackierung wurde von dem bekannten Airbrush Künstler Marcus Pfeil mit Lines und Graphics veredelt.