Lincoln Continental 1972

Diese Full-Size Limousine haben wir in zerlegtem Zustand übernommen und dann fertiggestellt.

Diverse Vorarbeiten, wie Motorrevision und Lackierung, wurden von einem Mitbewerber durchgeführt. Dieser sah sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht imstande das Fahrzeug fertig zu stellen. Nach 7 Jahren intensiven Wartens hat sich der Besitzer entschlossen, uns das Projekt zu übergeben. Wir bekamen eine rollfähige Karosserie sowie einen völlig verschmutzen Berg an Neu- und Gebrauchtteilen.

Leider hat unser Vorgänger es an Liebe dem Fahrzeug gegenüber stark vermissen lassen, und so müssen wir auch etliche bereits verbaute Teile nochmals demontieren und überholen und/oder überarbeiten. So mußte der komplette motor ein zwites Mal überholt werden, da bei der ersten Überholung so ziemlich alle Kardinalfehler begangen wurden, die man nur machen kann.

Um dem Fahrzeug einen unverwechselbaren Touch zu geben, wurde der Airbrusher Toxic Tom damit beauftragt, die tiefschwarze Neulackierung mit Lines and Blattgold zu veredeln. Im Innenraum wurden ebenfalls ein paar Gimmick´s bei der Neutapezierung eingebaut und der Auspuffsound kommt auch nicht zu kurz.

Bedingt durch die lange Stehzeit ergaben sich leider immer wieder neue Probleme. Der Tank zum Beispiel hat 8 Jahre ohne Sprit nicht ausgehalten und muß nun auch noch erneuert werden. Außerdem sind durch das oftmalige Umräumen des Projektes einige Bestandteile abhanden gekommen, welche doch etwas schwierig aufzutreiben sind.

Mittels eigens angefertigter Federn wurde die Karosserie um mehr als 6 cm tiefergelegt und an der Hinterachse wurden 8 Zoll breite Felgen und vorne 7 Zoll montiert und mit White Wall´s bestückt.

Geänderte Embleme, umgebaute Scheinwerferklappen, Kofferraumverkleidung mit edlem Teppich, schwarz getönte Scheiben - es wurden auch etliche Customtricks angewandt, um die Limousine richtig breit, tief und wuchtig erscheinen zu lassen.


Lincoln Continental 1972