dieses Panoramascheibe ist einmalig









Zustand bei Kauf

gefüllert









Blecharbeiten fertig

Istzustand 
gefüllert und lackierbereit

lackiert
hier der Grundfarbton
mehr wird noch nicht verraten


Studebaker Starlight Coupe 1950

Nunmehr hat er auch seinen Namen: La Ardilla

Dieses sehr seltene und außergewöhnlich gestylte Fahrzeug wurde von uns in Los Angeles gefunden. Es befand sich in absolutem Originalzustand und war fahrbereit!
Der Lack war an den meisten Stellen so gut wie nicht mehr vorhanden und die Innenausstattung konnte man nur mehr erahnen.
Er wird zur Zeit einer Komplettrestauration unterzogen und dabei wurden schon sämtliche Kunstkniffe des Custombaues durchgeführt außer einem Top Chop. Der sieht zwar gut aus, aber der Fahrkomfort leidet stark darunter.

Channeling, Lowering, Cleaning, Frenching sowie Umbau der Spritzwand und des Kardantunnels - alles erledigt!

Als Antrieb werden ein Chevy 350 HO,ein TH350 Automatikgetriebe sowie eine 1976er Caprice Hinterachse dienen. Vorderachse Heidt´s IFS, Air Ride mit Ride Tech Komponenten, Scheibenbremsen, Klimaanlage von Vintage Air, drehbare Porsche Sitze, neue Rundinstrumente im originalen Armaturenbrett, usw., usw.

Die Karosserie wurde innen und außen lackiert, natürlich wieder von Firma Rebhahn und Gauder in bewährter Manier. Deren Inhaber, Herr Kreuzmayr, hat nebenbei eine spezielle Vorliebe für ausgefallene Fahrzeuge.

Nach Abschluss der Lackierarbeiten, aber vor dem Klarlackauftrag hat noch Marcus Pfeil so richtig Hand angelegt. Was er auf das Blechkleid gezaubert hat ist mehr als außergewöhnlich.
Im Anschluss hat der Wagen noch 3 Schichten Klarlack mit zweimaligen Zwischenschliff erhalten.

Zustand 02.19
Auspuffanlage konstruiert, Air Ride funktionsfähig, alle elektrischen Komponenten und Bedienelemente verbaut, komplett verkabelt, alle Scheiben eingebaut (wurden teilweise neu angefertigt), elektrische Fensterheber eingepasst, außen fertig zusammengebaut, Alukühler eingepasst, Kardanwelle angefertigt und eingebaut