Chevrolet Caprice Coupe 1966
Im Jahre 1966 stellte die Ausstattungsvariante Caprice eine echte Seltenheit dar. Sie war wesentlich teurer und besser ausgestattet als ein Impala von damals. Außerdem hatte sie eine andere Dachform im hinteren Bereich und andere Rückleuchten.
Dieses Fahrzeug war ursprünglich mit einem 327er Motor ausgestattet, welcher aber leider in den letzten Zügen lag. Wir haben uns daher entschlossen ihm einen neu überholten 350er Motor mit etlichen Goodies zu spendieren.
Das Fahrwerk wurde auf Air Ride Suspension umgerüstet um ein "smoothes" Fahrverhalten zu erzielen und natürlich auch wegen der Optik. Gesteuert wird die Anlage über einen sogenannten Air Pod, wobei alle relevanten Teile in einem kompakten Gehäuse integriert sind.
Der Zustand der Karosserie war relativ gut und wenn man bedenkt dass das Fahrzeug in Österreich erstausgeliefert wurde, war sie sogar sehr gut. Man darf nicht vergessen dass auch heutige Oldtimer einmal alte, gebrauchte Autos waren die in Schnee und Salz bewegt wurden.
Die Seitenwände, sowie der Kofferboden wurden durch Neuteile ersetzt und einige andere Bleche wurden von uns instand gesetzt.
Die Innenausstattung wurde zweifarbig unter Verwendung von Leder und Alcantara ausgeführt und wirkt nun ausgesprochen edel wie es sich für ein Top Of The Line Modell gehört.
Diese Kombination aus großem Coupe, edler Farbe, edlem Interior, stilvollen Torq Thrust Rädern und extremer Tieferlegung ist ein echter Eye Catcher!